Werbung

IMI: Regelventil mit erweiterten Mess- und Regelfunktionen

IMI Hydronic stellt sein neues Regelventil „TA-Smart“ mit erweiterten Mess- und Regelfunktionen vor. Die smarten Regelventile der „TA-Smart“-Baureihe bieten die Möglichkeit, den Durchfluss, die Leistung, den Energieverbrauch, die Vor- und Rücklauf-Temperatur und das ΔT einer hydraulischen Anlage zu messen. 

Der Ventilkörper von „TA-Smart“ steht in zwei Bauarten mit unterschiedlichen Außen- oder Innengewindeanschlüssen in den Dimensionen DN 20 bis DN 50 oder als Flanschanschlussvariante in den Dimensionen DN 65 bis DN100 zur Verfügung. Bild: IMI Hydronic

 

„Dabei gewährleisten kontinuierliche Messungen die einfache Diagnose sowie eine exakte Fehlerlokalisierung in hydraulischen Systemen“, heißt es von IMI Hydronic. Die Ultraschall-Durchflussmesstechnologie sorge für einen genauen und schnellen Regelablauf auch bei kleinsten Durchflüssen im Teillastbereich. 

Die Regelventile sind mit den gängigen Softwarestandards per „HyTune“-App, über die wichtigsten BUS-Protokolle und MQTT oder eine analoge Ansteuerung konfigurierbar und ermöglichen die netzwerkgestützte Kommunikation über offene oder moderne kryptografische Kommunikationsprotokolle (TLS). Per optionaler Cloud-Verbindung lässt sich ein Fernzugriff auf Daten und Konfigurationsparameter realisieren. Einen besonders hohen Stellenwert nimmt laut IMI Hydronic die Datensicherheit der übermittelten Messungen und Protokolle ein. Das Unternehmen sichert den gesamten Datenpfad, von der Datenerfassung auf „TA-Smart“ bis zur Datenspeicherung in der Cloud, über die Kommunikation von den Geräten zum Server. 

 

IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH, Völlinghauser Weg 2, 59597 Erwitte, Tel.: 02943 891-0, info.de@imi-hydronic.com, www.imi-hydronic.de

 


Artikel teilen: