Werbung

Glen Dimplex: Schnelle Wärme

Die Dimplex „IRM“-Infrarot-Metallheizungen nutzen Strahlungswärme zur Temperierung und können als Vollheizung oder als Spot-Heizung für sporadisch genutzte Zimmer eingesetzt werden. Da die Strahlungswärme im Gegensatz zu Konvektoren ohne Luftbewegung auskommt, wird die Aufwirbelung von Aller­genen in der Raumluft reduziert, was besonders für Allergikern von Vorteil ist.

Nach Schutzart IP X4 sind die Geräte allseitig gegen Spritzwasser geschützt und damit auch für Nassräume zugelassen. Bild: Glen Dimplex

 

Die „IRM“ können mit der „­Energy Control““-App von Dimplex gesteuert und programmiert werden. Durch die Einbindung in das „Smart-Climate“-System entstehe eine Smart-Home-Heizung, die alle elektrischen Wärmeerzeuger aufeinander abstimmt, inklusive beispielsweise Sensoren für eine Fenster-offen-Erkennung. Mit einem speziellen Schalter kann das gesamte Heizsystem beim Verlassen des Hauses heruntergefahren werden.

Die Infrarot-Metallheizungen können vertikal oder horizontal an Wand oder Decke montiert werden. Der Stromanschluss erfolgt über eine vorkonfektionierte, flexible Anschlussleitung mit 1,9 m Länge. Erhältlich sind sie in vier Heizleistungsstufen mit 320, 650, 800 oder 1000 W.

 

Glen Dimplex Deutschland GmbH, Am Goldenen Feld 18, 95326 Kulmbach, Tel.: 09221 709-100, info@glendimplex.de, www.dimplex.de

 


Artikel teilen: