Werbung

Elco: Meister im Energiesparen

Unter diese Überschrift setzt Elco den neuen Öl-Brennwertkessel „Straton S“. Mithilfe seiner Abgas-Kondensation im Edelstahl-Wärmeübertrager erreicht er einen Brennwertnutzen von bis zu 98%. Dies entspricht 104% nach alter Berechnung.

 

Der zweistufige Blaubrenner dient der Anpassung an den jeweiligen Wärmebedarf, während das drehzahlgesteuerte Gebläse eine Stromeinsparung unterstützt und die Betriebsgeräusche reduziert. Der „Straton S“ erreicht die für Brennwertkessel höchste Energieeffizienzklasse „A“ nach der Ökodesign-Richtlinie ErP. Da es keine Beschränkung der Rücklauftemperatur gibt, eignet sich der Wärmeerzeuger insbesondere für die Verwendung mit Flächenheizsystemen. Bei der Heizölqualität besteht die Wahlfreiheit zwischen schwefelarmem Heizöl, dem altbewährten Standard-Heizöl oder einem Heizöl mit bis zu 10% Bio-Anteil.
Für SHK-Handwerker bietet der Öl-Brennwertkessel den Vorteil, dass er als fertig montierte Einheit geliefert wird. Das gesamte Gerät umfasst Kessel, Brenner, Regelung sowie eine Verkleidung. „Straton S“ benötigt weniger als 0,6m² Stellfläche, kann nach Aussage von Elco leicht installiert werden und sei wartungsfreundlich.

Elco GmbH, Hohenzollernstr. 31, 72379 Hechingen,
Tel.: 07471 187-0, Fax: -111, info@de.elco.net, www.elco.de

 


Artikel teilen: