Werbung

Danfoss GmbH: Heizen 2.0

Wenn es um warme Räume geht, meint ­Danfoss, ist eine Formel inzwischen zum höchsten Gebot geworden: größtmögliche Energieeinsparung bei maximalem Komfort. Diese Anforderung von Bauherren, Modernisierern, Firmen und öffentlichen Auftraggebern umzusetzen, sei aber nicht immer leicht.

„Living Eco“ – die Einzel-Thermostate werden mit vorinstallierten Programmen geliefert, die Temperaturen lassen sich aber jederzeit ändern.

Der Funkthermostat „Living Connect“ (links) wird über das Zentralgerät (rechts) gesteuert. Die Steuereinheit kann mit einem Unterputz- oder Aufputz-Netzteil installiert werden.

 

„Komplizierte Montage, umständliche Verkabelung und aufgehackte Wände sind nur einige von vielen Hindernissen“, sagt das Unternehmen und weist als Lösung für dieses Dilemma auf die neue Produktserie „living by Danfoss“. Hier fange Komfort beim Installieren an.
„Living Design“, „Living Eco“ und „­Living Connect“ – das sind die drei neuen Thermostate. „Living Design“ als Standardheizkörper-Thermostat kennzeichnet sich durch seine Optik, „Living Eco“ als Elektronik-Variante gilt als besonders nutzerfreundlich, und „Living Connect“ (ebenfalls elektronisch) arbeitet mit einer Zentraleinheit.
Beim „Eco“ sind ab Werk veränderbare Zeitprogramme vorinstalliert. Ein LCD-Display zeigt die gespeicherten Daten und gewünschten Temperaturen an. Der elektronische Thermostat wird als Stand-alone-Regler eingesetzt, hat eine Fensteröffnungskennung sowie eine Abwesenheitsfunktion.
„Living Connect“ ist immer im Duo unterwegs: mit „Danfoss Link“. Das Zentralgerät steuert die im Haus installierten elektronischen Heizkörperthermostate. Es wird zur Regelung aller Räume eingesetzt und ermöglicht die Eingabe sämtlicher Einstellungen über eine einzige Bedienoberfläche. Die hier zum Tragen kommende Funk-Technologie kommt ohne Kabelverlegen aus.

Danfoss GmbH, Carl-Legien-Str. 8, 63073 Offenbach,
Tel.: 069 47868?-?500, Fax: -?599, waerme@danfoss.com, www.waerme.danfoss.com

 


Artikel teilen: