Werbung

ATEC: Neue Verbindungstechnik

In vielen Mehrfamilienhäusern wird dezentral geheizt. Bei einer Modernisierung kommt es auf die schnelle Durchführung der Baumaßnahmen an, um den Ausfall von Wärme und Warmwasser so gering wie möglich zu halten.

Bild: Atec

 

Bei der Abgasanlage gelingt dies durch das Kunststoffsystem „Mehrfachbelegung“ von Atec. Das neue Flexrohr-Bajonett-System wird werksseitig vorinstalliert und findet sich ab sofort an jedem Rohrelement und Bauteil. Zu erkennen ist die neue Verbindung an der  roten Farbe. Das Unternehmen bietet zunächst die Nennweiten 80 und 110 mm an. Die Montage gestaltet sich laut Atec einfach, Muffen- und Flexrohrring umschließen zusammen die Muffe. Eine Dichtung ist bereits ab Werk eingelegt. Nach dem Aufbringen von Gleitmittel an der Einsteckseite lässt sich die Verbindung herstellen. Das Zusammenstecken und der anschließende Dreh des roten Rings um 45° bis zum Einrasten sichert den Halt.
Bei dieser Technik entfallen die Montage der Fixschellen und des Auszugstops. Für Anpassungen oder Kürzungen der Rohrelemente kann die Verbindung einfach demontiert und an einem anderen Element neu ins­talliert werden.

ATEC GmbH & Co. KG, Liliencronstr. 55, 21629 Neu Wulmstorf, Tel.: 040 700100-60, info@atec-abgas.de, www.atec-abgas.de

 


Artikel teilen: