Werbung

aquatherm: Neue Steckmuffen

Für das Rohrleitungssystem „blue pipe“ – einsetzbar in der Klima-, Kälte-, Heizungs- und Anlagentechnik – hat aquatherm eine neue Steckmuffe entwickelt. „Ihr größter Vorteil ist die schnelle Montage“, sagt das Unternehmen und ergänzt: „Der Zeitvorteil liege bei 40% gegenüber dem Elektro-Muffenschweißverfahren.“

Nach der Installation der Steckmuffe ist das Rohrleitungssystem ohne Wartezeit mit vollem Druck belastbar. Bild: aquatherm

Die neuen Steckmuffen sind für das „blue pipe“-Rohrleitungssystem ausgelegt. Für die Montage größerer Dimensionen ist ein Werkzeug erforderlich. Bild: aquatherm

 

Zudem sei der Werkzeugbedarf deutlich geringer. Eine Verarbeitung bei jeder Witterung und selbst auf engstem Raum, zum Beispiel in Schächten für Steigleitungen, in Gräben oder unter der Decke, ist laut aquatherm möglich. Die Dichtheit der Verbindung wird durch einen EPDM-Dichtring erzielt. Der vordere Profil-dichtring schützt die Mechanik der Steckmuffe vor Schmutz.
Das Produktportfolio reicht von der Einzelsteckmuffe über die Doppelsteckmuffe bis hin zu Form- und Verbindungsteilen in Dimensionen zwischen 90 und 450 mm. Die neuen Produkte lassen sich mit allen „blue pipe“-Rohren in SDR 11 und SDR 17,6 kombinieren. Davon ausgenommen sind die sauerstoffdichten „blue pipe OT“-Rohre.

Aquatherm GmbH, Biggen 5, 57439 Attendorn, Tel.: 02722 950-0, Fax: -100, info@aquatherm.de, www.aquatherm.de

 


Artikel teilen: