Werbung

Zewotherm: Neue Smart Home-Regelung für Flächenheizung

Für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie gewerblich genutzte Objekte bietet Zewotherm ab sofort eine Smart-Home-Einzelraumregelung mit integriertem hydraulischem Abgleich für wassergeführte Flächenheizungen an. Das funkbasierte System kann per App oder unabhängig von einer Internetverbindung als Stand-alone-Lösung bis zu sechs oder zehn Heizzonen regeln. Für den Anschluss von Wärmepumpen geeignet gehören zu dem Regelsystem eine Basisstation, Raumthermostate, passende NC-Stellantriebe und ein Gateway.

Zu dem funkbasierten Regelsystem gehören Raumthermostate, eine Basisstation, ein Gateway und passende NC-Stellantriebe. Das System leistet gleichzeitig den hydraulischen Abgleich. Bild: Zewotherm

 

Die Raumthermostate erfassen die Ist-Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit und übertragen die Messwerte per Funk an die Basisstation. Mithilfe eines Regelalgorithmus werden die Räume über die angeschlossenen NC-Stellantriebe auf die Soll-Temperatur geregelt. Der automatische Lastenausgleich unterstützt den Anschluss von Wärmepumpen an das System, zumal die Basisstation bereits mit einem Pumpenmodul ausgestattet ist. Für die Regelung der Fußbodentemperierung erfassen die Raumthermos­tate die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit und geben diese an die Basisstation weiter. Die Werte werden zusammen mit dem Betriebszustand auf einem Display angezeigt. Die Bedienung erfolgt entweder manuell über ein Stellrad oder die Smart-Home-App. 

 

Zewotherm GmbH, Konrad-Zuse-Ring 34, 53424 Remagen, Tel.: 02642 9056-0, info@zewotherm.dewww.zewotherm.de

 


Artikel teilen: