Werbung

Tagungsband zeigt Forschungsstand zu aktuellen Herausforderungen der Energiewende

Berlin.  Der Forschungsverbund Erneuerbare Energien (FVEE) hat seinen neuen Tagungsband „Energy Research for Future – Forschung für die Herausforderungen der Energiewende“ veröffentlicht.

Bild: FVEE

 

Er bündelt  die Vorträge der letzten Jahrestagung. Diskutiert wurde auf der Veranstaltung unter anderem darüber, wo die zentralen technologischen und sozio-ökonomischen Herausforderungen liegen und was die Energieforschung beitragen kann, um die Transformationsgeschwindigkeit deutlich zu erhöhen. Der FVEE hat auf seiner Jahrestagung außerdem  gezeigt, welche Schritte notwendig sind, um neben der Stromversorgung auch die Sektoren Mobilität sowie Wärme-/Kälteversorgung für Gebäude und Industrie auf nachhaltige Technologien umzustellen.

Der Tagungsband steht für alle Interessierten im Internet zur Verfügung und kann dort auch als gedrucktes Heft kostenfrei bestellt werden.

Hier geht’s zum Tagungsband.

 


Artikel teilen: