Werbung

Ökostrom zapfen für den Umweltschutz

Bergisch Gladbach.  Der SHK-Fachbetrieb Woydowski GmbH aus Bergisch Gladbach sieht sich als Vorreiter in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Neuestes Projekt des Unternehmers ist ein halböffentlicher Ladepark für Elektroautos. Eröffnet wird er am 7. September in Schildgen. „Umwelt- und Klimaschutz fängt im Kleinen an und jeder kann etwas beitragen“, sagt Geschäftsführer Ron Woydowski. „Für uns sind die Themen E-Mobilität und Nachhaltigkeit schon seit vielen Jahren sehr wichtig und wir wollen sie den Menschen in unserer Heimat näherbringen.“

Dem Unternehmer Ron Woydowski sind die Themen E-Mobilität und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Bild: Woydowski

Neuestes Projekt des Unternehmens ist ein halböffentlicher Ladepark für Elektroautos in Schildgen. Eröffnet wird er am 7. September. Bild: Woydowski

 

Während die Mitarbeiter der Woydowski GmbH auf dem Firmengelände schon seit langem ihre eigenen Elektroautos mit 100% Ökostrom aus der hauseigenen PV-Anlage laden können, steht diese Möglichkeit dank vier zusätzlicher Ladestationen künftig auch Kunden, Durchreisenden und arbeitsplatznahen Beschäftigten offen. „Wir sind stolz, in Bergisch Gladbach einen weiteren Schritt zu mehr Umweltbewusstsein und Klimaschutz getan zu haben und möchten dies mit unseren Kunden, Partnern sowie allen Interessierten feiern“, so Woydowski. Rund um die Eröffnung des Ladeparks hat er ein abwechslungsreiches Programm initiiert, das am 7. September um 15 Uhr auf dem Firmengelände (Zum Scheider Feld 23, 51467 Bergisch Gladbach) beginnt. Besucher können an dem Tag auch die Betriebsstätte mit Photovoltaik- und Wärmepumpenanlage, Tesla-Batteriespeichern und Infrastruktur für den Ladepark besichtigen. Darüber hinaus präsentiert Viessmann in einem Ausstellertruck nachhaltige Heiztechniken und es gibt viele Elektroautos zu entdecken wie den BMW i8 Roadster, Nissan Leaf, Tesla Model-X, Nissan E-NV200, SAIC Maxus EV80.

www.woydowski.de
www.wavepoint.de

 


Artikel teilen: