Werbung

Zum Schmunzeln

Regelmäßig schicken uns Leser ihre Bilder zu, die sie auf Baustellen aufgenommen haben. Einige machen nachdenklich, weil es so einen Murks vom Fachhandwerk eigentlich nicht geben darf. Andere erschrecken regelrecht, weil die Installationen eindeutig gegen anerkannte Regeln der Technik verstoßen und mitunter Leib und Leben gefährden. Diese Auswahl ist dagegen eher zum Schmunzeln.

Hier wurde ein 80-l-Elektrospeicher in eine Trockenbaudecke integriert. Bernd Krüger aus Starnberg schreibt uns dazu: „Das Bild entstand in einer denkmalgeschützten Villa im bayrischen Würmtal. Die ursprünglich sehr große Raumhöhen (3,5 m) wurden im neuen Badezimmer reduziert. In die abgehängte Decke hat der Trockenbauer sehr elegant den Elektroboiler integriert. Mit Liebe zum Detail wurde der Boiler auch abgefugt. Der Austausch des defekten Gerätes ist nach diesen Arbeiten allerdings etwas aufwendiger geworden.“

„Dieses Bild sieht zugegebener Maßen gar nicht so spektakulär aus“, schreibt uns Jürgen Merkentrup und ergänzt: „Erst wenn die Wanne auf dem Dachboden überläuft, ist das Potenzial für spektakuläre Bilder erreicht.

 

 

Haben Sie als SHK-Unternehmer bei Ihrer täglichen Arbeit auch mit dieser Art von Kuriositäten zu tun? Oder haben Sie eine besonders anspruchs­volle Installation realisiert? Dann ­drücken Sie auf den Auslöser und senden uns die Bilder zu. Als Dankeschön erhalten Sie die ­aktuelle Ausgabe des Magazins „inwohnen“.

STROBEL VERLAG, Redaktion IKZ-HAUSTECHNIK, Postfach 56 54, 59806 Arnsberg, E-Mail: redaktion@strobel-verlag.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: