Werbung

Zukunftsweisende Kombination unterm Dach - Brennwert-Kompaktheizgerät mit Solarstation Platz sparend im Gäste-WC

 

Wenn die Heizungsanlage zugleich Platz sparend, effizient und komfortabel sein soll, bringen sich Brennwert-Speichersysteme als optimale Lösung ins Spiel. Durch die Kombination mit einer Solaranlage zur Trinkwassererwärmung lassen sich die Energiekosten noch weiter reduzieren. Der Platzbedarf wird dadurch nicht zwangsläufig größer, weil das Solarmodul bereits integriert ist. Es müssen nur noch die Kollektoren auf dem Dach montiert und angeschlossen werden. Bei einer Altbausanierung erweisen sich solche Modelle als regelrechte Platzwunder.
1987 kaufte Familie Jungkunz das Einfamilienhaus im fränkischen Priesendorf bei Bamberg. Aus dieser Zeit stammt auch die wandhängende Gas-Kombitherme, die die fünfköpfige Familie mit Wärme und Warmwasser versorgte. Im Zuge einer Gebäudemodernisierung - Dach, Fenster und Türen wurden in den vergangenen zwei Jahren erneuert - wollten Erich und Monika Jungkunz ihre alte Therme durch eine moderne, emissionsarme Anlage ersetzen. Versprochen haben sich die beiden dadurch geringere Betriebskosten und dank Speicherlösung einen höheren Warmwasserkomfort.
www.junkers.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: