Werbung

Zentralverband: SHK-Handwerk checkt für Deutschland - Neues Kommunikationskonzept der SHK-Organisation setzt auf Dienstleistung

Der Heizungs-Check hilft in diesem Jahr bundesweit, Potenziale für die Energieeffizienz im Gebäude ausfindig zu machen. Dieser neue Dienst am Kunden ist nur ein Glied in der Aktionskette. Für Mitgliedsbetriebe bietet die SHK-Organisation ein Marketingpaket mit sechs Checks plus Energieberatung.

 

Der Heizungs-Check hilft in diesem Jahr bundesweit, Potenziale für die Energieeffizienz im Gebäude ausfindig zu machen. Dieser neue Dienst am Kunden ist nur ein Glied in der Aktionskette. Für Mitgliedsbetriebe bietet die SHK-Organisation ein Marketingpaket mit sechs Checks plus Energieberatung.

Die Konjunkturumfrage des ZVSHK hat im letzten Herbst deutlich werden lassen, dass sich Beratung und Dienstleistung zu einer tragenden Säule der Mitgliedsbetriebe entwickelt haben. Zur aktuellen Geschäftslage befragt gaben die SHK-Betriebe ein Plus von sage und schreibe 51,4% im Geschäftsfeld Kundendienst und Wartung an. (Zum Vergleich: Sanitär +12%, Heizung nur +3,3%.)

www.wasserwaermeluft.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: