Werbung

Zentralverband: Kurz und bündig

Rinnen-Bemessung: Fachinfo neu erschienen

Mit Herausgabe der neuen DIN 1986-100 (Entwässerungsanlagen für Gebäude und Grundstücke) wurde auch eine Aktualisierung der ZVSHK-Fachinformation "Bemessung von vorgehängten und innen liegenden Rinnen" notwendig. Erheblich verändert hat sich nämlich inzwischen die Berechnung der Regenspende (Kostra-2000-DWD).

 

Rinnen-Bemessung: Fachinfo neu erschienen

Mit Herausgabe der neuen DIN 1986-100 (Entwässerungsanlagen für Gebäude und Grundstücke) wurde auch eine Aktualisierung der ZVSHK-Fachinformation "Bemessung von vorgehängten und innen liegenden Rinnen" notwendig. Erheblich verändert hat sich nämlich inzwischen die Berechnung der Regenspende (Kostra-2000-DWD). Entsprechend der Fachinfo musste auch die zugehörige Software aktualisiert werden. Neu in die Software integriert wurde auch die Berechnung frei definierter Querschnitte (z.B. halbrund und rechteckig) für vorgehängte Rinnen.

Planer und ausführende Fachbetriebe finden mit dieser Kombination aus vereinfachter Bemessung über Tabellen sowie der passenden Software gute Hilfestellungen für die tägliche Praxis. Weil in der etwa 80 Seiten umfassenden Fachinfo Beispielberechnungen und Kommentierungen enthalten sind, ist dies deutlich mehr, als wenn ausschließlich ein Normenwerk zur Verfügung stehen würde.

Das Paket (Fachinformation und Software, Bestell-Nr. T89/1) kostet ca. 88 Euro plus Nebenkosten und kann über den jeweiligen SHK-Landesverband bestellt werd en.

www.wasserwaermeluft.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: