Werbung

Zentralverband – Fördergeld für Neueinstellungen

Ausbildungsprämie

Fachbetriebe, die die Zahl bestehender Ausbildungsplätze halten oder gar steigern, können mit Fördergeld rechnen. (ZVSHK)

 

Es ist ein Zeichen der Anerkennung für jeden Ausbildungsbetrieb: Das im Juni beschlossene Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ macht es möglich, dass jeder Betrieb im Handwerk 2000 Euro Prämie erhält, wenn er für das jetzt startende Ausbildungsjahr einen neuen Azubi einstellt und dieser seine Probezeit erfolgreich hinter sich bringt.

Diese Förderzusage gilt, wenn die Zahl der besetzten Ausbildungsplätze in den letzten drei Jahren gleich geblieben ist. Wird noch zusätzlich ein Ausbildungsplatz besetzt, erhöht sich die einmalige Ausbildungsprämie auf 3000 Euro. Weitere Infos bietet die ministerielle Webseite www.bmbf.de/ ausbildungsplätze-sichern

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: