Werbung

Zentralverband: Auf der Suche nach Mehrheiten - ZVSHK-Mitgliederversammlung in München

 

Vertreter aller Landesverbände trafen sich mit der ZVSHK-Spitze zur turnusmäßigen Herbsttagung am 29. und 30. September, um über Haushalt, Reformen, Projektarbeit und Trends zu beraten. Nicht anders als in der großen Politik ging es auch hier um die Suche nach Mehrheiten.
Wie könnte die Handwerksorganisation insgesamt reformiert werden? Wo gilt es Doppelarbeit im Leistungsangebot von Kammern und der Innungsorganisation dingfest zu machen und möglichst abzustellen? Welche Weiterentwicklungen auf Innungsebene könnten den Erwartungen der Handwerksunternehmer entgegenkommen? Wie ließe sich der Nutzen einer Mitgliedschaft innerhalb der SHK-Organisation noch deutlicher herausstellen? Nachdem die ZVSHK-Mitgliederversammlung zunächst in nicht öffentlicher Sitzung über die Haushaltslage beraten hatte, stellte man sich in aller Offenheit Fragen zu einer anstehenden Neuordnung im Handwerk.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: