Werbung

ZENTRALVERBAND

KURZ UND BÜNDIG

Großhändler Richter+Frenzel lädt in etlichen Niederlassungen zu einem Handwerkermarkentag ein und plakatiert die Vorteile dieses Markenbündnisses.

Über 50 Eckring-Produkte im neuen Präsent- und Werbemittelkatalog lassen sich fürs Marketing und zur Kundenbindung einsetzen.

 

Handwerkermarke

Treff beim Großhändler

In einigen Niederlassungen macht sich Großhändler Richter+Frenzel für die Handwerkermarke stark. Schon im Herbst 2013 gab es eine Pilotveranstaltung in Düsseldorf. Inzwischen konnten sich die SHK-Fachbetriebe auch in Idstein, Mühlheim/Ruhr, Mainz-Weisenau und Bonn aus ers­ter Hand über die Vorteile der Handwerkermarke informieren.Geplant sind Termine in Dortmund, Mülheim-Kärlich, Duis­burg, Mannheim, Aachen, Trier  sowie in Köln.Zur Veranstaltung im jeweiligen SE-Lager von Richter+Frenzel kommen sowohl regionale Innungsvertreter als auch ausgewählte Industriepartner der Handwerkermarke. Das Interessante für Monteur oder Meister: Zu Produkten oder dem Leistungsangebot der Handwerkermarke finden sich etliche Ansprechpartner, die Hintergrundinfos geben können.Überall in den R+F-Niederlassungen, in denen der Handwerkermarkentag Station macht, werden zudem deutliche Produktkennzeichnungen auf das Qualitätssiegel Handwerkermarke verweisen. Weitere aktuelle Infos zur Handwerkermarkentour bietet R+F unter www.richter-frenzel.de/b2b/ sowie unter www.handwerkermarke.de


Werbemittel

Präsente mit Eckring

Der potenzielle Kunde informiert sich über ein neues Heizungssystem? Das Komplettbad ist termingerecht fertig geworden? Für ein Kunden-Präsent gibt es viele Anlässe. Die passende Auswahl an Werbegeschenken bietet der 12-seitige Präsent- und Werbemittelkatalog 2014, den der ZVSHK allen Mitgliedsbetrieben der Verbandsorganisation im März zusammen mit etlichen weiteren Infos zugeschickt hat. Auch im Onlineshop von www.zvshk.de sind die Eckring-Produkte hinterlegt und lassen sich per Mausklick ordern.Beispielsweise gibt es für den Schreibtisch eine Uhr sowie einen Kalender, der sich bis 2024 verwenden lässt. Über den Eckring hinaus ergibt sich genug Platz, um auch mit einem Firmenaufdruck präsent zu sein. Bei einer entsprechenden Mindestbestellung bleibt der Nettopreis noch unter 15 Euro pro Stück – für eine Art Visitenkarte, die dem Kunden rund ums Jahr präsent ist. Etwa die Hälfte kosten Werbegeschenke wie Edelstahl-Thermometer oder 4-GB-Stick, die sich (bei entsprechender Mindestabnahme) ebenfalls mit dem Firmenaufdruck ausstatten lassen. Diese Werbemittel sind nur Beispiele von etwa 50 Möglichkeiten, um beim Kunden in Erinnerung zu bleiben oder um auf seinen Eckring-Betrieb aufmerksam zu machen. Die Bandbreite reicht vom Entlüfterschlüssel über die Fleecedecke bis zum Aufkleber für die Nutzfahrzeugflotte.


Ökodesign

Software zur Verbrauchskennzeichnung

Ab September 2015 werden Effizienzlabel auch für Heizungsanlagen Pflicht. Auf einer VdZ-Infoveranstaltung am 26. Februar 2014 in Frankfurt/Main zeichnete sich ab, dass die SHK-Branche eine gemeinsame herstellerneutrale Softwarelösung unterstützt. Aus Sicht des Fachhandwerks wäre es sinnvoll, wenn der Fachunternehmer bei seiner Angebotserstellung (z.B. über seine Handwerkersoftware) nach Eingabe der jeweiligen Produkte automatisch ein Label und ein zusätzliches Datenblatt ausgeben kann. Voraussetzung dafür ist, dass die Hersteller alle benötigten Daten bereit stellen und stets aktuell halten. Die Hersteller signalisierten hierzu ihre Kooperationsbereitschaft. Zur ISH, Mitte März 2015, soll das Ergebnis zu den Themen Ökodesign und Verbrauchskennzeichnung auf einer Sonderschau gezeigt werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: