Werbung

„Wir müssen Vorreiter sein“

Zu einem modernen SHK-Betrieb gehört auch die E-Mobilität, sagt Alexander Stamos. Der Unternehmer sieht die SHK-Branche in der Pflicht

Bild: Stamos

 

„Wenn wir bei Kunden Brennstoffzellen und Photovoltaik-Anlagen installieren, kann ich nicht mit einem alten Diesel vorfahren“, sagt Alexander Stamos, Gründer und Inhaber der Stamos GmbH aus Grevenbroich, im Gespräch mit Chefredakteur Markus Sironi. Seinen Fuhrpark hat der 47-Jährige deshalb um zwei E-Transporter ergänzt. Tagsüber fahren die Mitarbeiter des 20-Mann-Unternehmens emissionsfrei zu ihren Kunden – über Nacht werden die beiden Transporter mit selbstproduziertem Strom aus der PV-Anlage und zwei Brennstoffzellenaggregaten aufgeladen.

IKZ-HAUSTECHNIK: Die Anschaffung von E-Autos ist immer auch mit erheblichen finanziellen Investitionen verbunden. Lohnt sich das?

 

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: