Werbung

Wilo verleiht den Förder­preis Ost 2009

Im Rahmen einer Freisprechungsfeier für Auszubildende und Jungmeister der SHK-Innung Berlin wurde Ende September der Wilo-Förderpreis Ost 2009 von dem Dortmunder Pumpenhersteller verliehen. In diesem Jahr ging der Preis in Höhe von 3500 Euro an die neu gegründete Stiftung "HandWerk stiftet Zukunft".

Der Wilo-Förderpreis Ost 2009 ging an die Initiative „HandWerk stiftet Zukunft“: Jaques Leroy (links), Wilo-Vertriebsleiter Nord-Ost, überreicht den Scheck in Höhe von 3500 Euro an den Geschäftsführer der Innung SHK Berlin, Dr. Klaus Rinkenburger (2.v.l.) und den stellvertretenden Obermeister der Innung SHK Berlin, Frank Kleinert (3.v.l.). Die Urkunde übergab Udo Kunz, Leiter Vertrieb Marketing Heizung Deutschland bei Wilo (rechts).

 

Die Initiative unterstützt Auszubildende, die Schwierigkeiten im theoretischen und praktischen Lernprozess haben oder ihre Ausbildung unter erschwerten Bedingungen absolvieren müssen, unter anderem dabei, sich mit einem erfolgreichen Abschluss für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Die Ausbildungsstiftung wird von der Handwerkskammer Berlin, Berliner Innungen und Landesverbänden sowie verschiedenen Wirtschaftsunternehmen gefördert.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: