Werbung

Wettbewerb zum Welttoilettentag 2007

 

"Stille Wörtchen": Gesucht werden die originellsten Sprüche in Deutschlands erstem WebWC für Toiletten-Dichter

Dreieich. Anlässlich des diesjährigen Welttoilettentags (19. November) hat CWS, Full-Service-Anbieter für Waschraum- und Toilettenhygiene, den Wettbewerb "Stille Wörtchen" gestartet. Gesucht werden die originellsten WC-Sprüche. Alle Internet-Gäste, die Spaß am Dichten und Reimen haben, können sich in zwei virtuellen WC-Räumen für "Damen" und "Herren" verewigen. Die Einsendungen werden im Web veröffentlicht - jeder kann per Online-Voting für seinen Favoriten seine Stimme abgeben.

Auf die Sieger des Wettbewerbs warten attraktive Preise, darunter eine Kurzreise nach Dresden für zwei Personen mit freiem Eintritt ins Deutsche Hygiene-Museum.

Der Wettbewerb "Stille Wörtchen" startete am gestrigen Welttoilettentag und läuft bis zum 31. Januar 2008 unter: webwc.cws-boco.de.

Initiator des Wettbewerbs ist CWS, eine Marke der HTS International GmbH. CWS bietet seit mehr als 50 Jahren Hygienelösungen für den öffentlichen Waschraum - von selbstreinigenden Toilettensitzen bis hin zu Stoffhandtuch-, Seifen- und Duftspendern. Das Unternehmen setzt sich seit jeher dafür ein, die Hygienestandards in öffentlichen Toiletten weltweit zu verbessern. Der Wettbewerb "Stille Wörtchen" ist der diesjährige Beitrag von CWS zum Welttoilettentag, der von der Word Toilet Organization (WTO) ausgerufen wurde und jährlich am 19. November begangen wird.

Hansjörg Votteler, CEO der HTS Deutschland GmbH: "Wer kennt sie nicht - die berühmt-berüchtigten Sprüche in öffentlichen Toiletten. Mal anrüchig, mal witzig, mal nachdenklich machen sie so manchen Toilettengang zum kulturellen Erlebnis. Für CWS steht natürlich immer die Hygiene in öffentlichen Waschräumen im Vordergrund. Mit dem Wettbewerb ’Stille Wörtchen’ geben wir allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen - und die Toiletten bleiben sauber."

Auch die World Toilet Organization unterstützt den Wettbewerb "Stille Wörtchen". Jack Sim, Gründer und Vorsitzender der WTO: "Unser Ziel ist es, dass alle öffentlichen WCs irgendwann so sauber werden wie die Toiletten zuhause. Die Menschen sollen Spaß daran haben, öffentliche Waschräume zu benutzen. Wir freuen uns sehr über den Beitrag von CWS zum diesjährigen Welttoilettentag. Dass Toiletten-Besucher erfahrungsgemäß gerne dichten, zeigt, dass WCs auch Orte der Ruhe und Inspiration sein können. Und in sauberen, hygienisch einwandfreien Waschräumen kann aus dem trivialen Klospruch ein lyrisches Bonmot werden - das WebWC wird dies beweisen."

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: