Werbung

Wen? Was? Wo? - Branchenwerbung im Netz

Jeder hat es, aber nur noch Wenige nutzen es: das gute alte Telefonbuch. Kein Wunder, wo doch das Internet längst mit einer modernen Variante des altmodischen Nachschlagewerks aufwartet. Und die Zahlen sprechen für sich. Insgesamt 1,4 Mrd. Suchanfragen tätigen die Deutschen pro Jahr im Netz. Bereits 666 Mio. Anfragen davon entfallen auf die Branchensuche, fand kürzlich die telegate AG in einer Studie heraus. Die Online-Suche wird im Vergleich zum Telefonbuch als schnell und übersichtlich empfunden.

 

Silvia Hänig

Jeder hat es, aber nur noch Wenige nutzen es: das gute alte Telefonbuch. Kein Wunder, wo doch das Internet längst mit einer modernen Variante des altmodischen Nachschlagewerks aufwartet. Und die Zahlen sprechen für sich. Insgesamt 1,4 Mrd. Suchanfragen tätigen die Deutschen pro Jahr im Netz. Bereits 666 Mio. Anfragen davon entfallen auf die Branchensuche, fand kürzlich die telegate AG in einer Studie heraus. Die Online-Suche wird im Vergleich zum Telefonbuch als schnell und übersichtlich empfunden.

Während die Großen der Branche längst das Kundenpotenzial im Netz adressieren, tun sich die kleineren Betriebe noch schwer, werbliche Gehversuche im Internet zu machen. Dabei hilft das Online-Pendant des Telefonbuches einfach und unkompliziert, neue Kunden zu gewinnen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: