Werbung

Viessmann verstärkt das Segment Großwärmepumpen

Allendorf (Eder). Die Viessmann-Gruppe verstärkt den Bereich Großwärmepumpen mit einem zusätzlichen Entwicklungsstandort in Dresden. Wie das Unternehmen berichtet, soll der neue Entwicklungsstandort im Laufe der kommenden Jahre weiter ausgebaut werden. Durch Investitionen seien außerdem die Produktionskapazitäten in diesem Produktsegment verdoppelt worden.

Die Viessmann-Gruppe verstärkt den Bereich Großwärmepumpen mit einem zusätzlichen Entwicklungsstandort in Dresden. Das Bild zeigt eine bivalente Anlage. Bild: Viessmann

 

Das Portfolio des 1917 gegründeten Familienunternehmens im Bereich der Großwärmepumpen umfasse standardisierte, serienmäßig lieferbare Wärmepumpen und Kältemaschinen bis zu einem Leistungsbereich von 245 kW mit Scroll- und Hubkolbenverdichtern. Dabei seien auch große Temperaturhübe durch mehrstufige Kältekreise möglich. Auch seien Hochtemperatur-Wärmepumpen mit einem Vorlauf von bis 90°C kurzfristig und serienmäßig lieferbar. Zum Sortiment gehörten außerdem standardisierte Wärmepumpen mit Schraubenverdichtern bis 600 kW Leistung im Normal-Temperaturbereich, informiert das Unternehmen.

www.viessmann.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: