Werbung

Verschärfte Informationspflichten im Onlinehandel ab 2022

In diesem Jahr erst wurde das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) nachhaltig reformiert. Dabei wurden unter anderem die Anforderungen an die Abmahnungen, an die Vereinbarung von Vertragsstrafen und an die Inanspruchnahme des sogenannten fliegenden Gerichtsstands erheblich verschärft. Nun stehen die nächsten Änderungen an.

Bild: Pixabay - Christian Schröder

 

So soll das UWG nach dem Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht der Bundesregierung erneut reformiert werden. Dies betrifft insbesondere die Transparenzpflichten von Online-Marktplätzen sowie die Transparenzpflichten bei der Darstellung von Rankings und Verbraucherbewertungen. Zudem werden Rechtsschutzmöglichkeiten ...

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (BASIC-Inhalt, kostenfrei nach Registrierung)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: