Werbung

VdZ veröffentlicht Leitfaden zum Hydraulischen Abgleich

Datenschieber Niedertemperatur-Kessel aktualisiert

Köln. Das Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V. (VdZ) hat in Abstimmung mit der KfW-Bankengruppe und dem Bauministerium die Informationsbroschüre Nr. 16 "Grundlagen zum Hydraulischen Abgleich" herausgebracht. Der Leitfaden informiert Schritt für Schritt über die Bedeutung und Durchführung des Hydraulischen Abgleichs. Kombiniert ist die Broschüre mit einer CD-Rom, die in einer Animation die Abläufe im Heizungssystem sowie die erforderlichen Maßnahmen und Arbeitsschritte veranschaulicht. Leitfaden plus CD-Rom sind zum Preis von 7,00 Euro, weitere Exemplare der Broschüre ohne CD zum Preis von 3,00 Euro erhältlich.

 

Aktualisiert und dem neuen Marktanreizprogramm angepasst wurde der VdZ-Datenschieber Niedertemperatur-Kessel. Ab Mitte Oktober soll er lieferbar sein. Als weitere Option wird nun auch der im MAP förderfähige Solareinsatz zur Warmwasserbereitung mit berechnet werden können, heißt es. Damit erfülle der NT-Datenschieber noch besser seine Funktion als Beratungsinstrument bei der Heizungsmodernisierung. Der Verkaufspreis inklusive Anleitung beträgt 7,50 Euro.

Bezug unter: VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e. V., Josef-Wirmer-Straße 1 - 3, Haus 1; 53123 Bonn, Telefon: 0228 688480, Fax: 0228 68848-29, E-Mail: info@vdzev.de.

www.intelligent-heizen.info

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: