Werbung

Vaillant startet GründungsWerkstatt

Remscheid.  Mit einer GründungsWerkstatt unterstützt Vaillant SHK-Fachhandwerker auf dem Weg zum eigenen Betrieb. Das neue Angebot wurde Anfang Dezember dieses Jahres vorgestellt. Die Inhalte reichen von der Vorbereitung und Gründung über Rechts-, Steuer- und Förderungsthemen oder organisatorischen Aspekten wie Digitalisierung und Materialorganisation bis hin zu Kundengewinnung und Marketing. 

Fachhandwerker mit dem Wunsch nach einem eigenen Unternehmen finden Unterstützung in der GründungsWerkstatt. Bild: Vaillant

 

In einem kostenlosen Erstgespräch bespricht der Fachhandwerker mit einem Berater das Vorhaben und erfährt mögliche Strategien und Lösungen. So kann er entscheiden, ob er die Zusammenarbeit wünscht. „Jeder Unternehmensgründer hat eine andere Vorbildung, andere Wünsche und unterschiedliche Perspektiven in seinem regionalen Markt“, bestätigt Marco Faccin, Leiter Strategische Vertriebsprojekte bei Vaillant Deutschland. 

Da keine Gründung wie die andere ist, verfügt die GründungsWerkstatt über eine Vielzahl an Leistungspaketen, die individuell zusammengestellt werden können. „Im Markt gibt es einen großen Bedarf nach Unterstützung bei Unternehmensgründungen und dem Umgang mit innovativen Heiztechnologien“, so Faccin. Die stark wachsende Nachfrage nach moderner Heiztechnik und insbesondere Wärmepumpen erfordere ausreichende Kapazitäten im SHK-Fachhandwerk. Die GründungsWerkstatt leiste einen Beitrag dazu, diese zu erhöhen. 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: