Werbung

„Unbürokratische Abwicklung von Handwerker-Anträgen“

Frankfurt/Main. Bernd Ehinger, Präsident der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, hat sich zur Pressekonferenz von Hessischem Finanzminister und Wirtschaftsminister geäußert. Er wünscht sich, dass Anträge von Handwerkern auf Soforthilfe unbürokratisch abgewickelt werden. Denn: „Nicht nur die Betriebe deren Geschäfte geschlossen wurden, sind auf Programme angewiesen, die ihnen helfen, die Folgen und Auswirkungen der Corona-Pandemie abzufedern“, sagt Ehinger.

Bild: AdobeStock – Firma V

 

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main hat zum Thema Corona eine Webseite geschaltet. Unter www.hwk-rhein-main.de/corona informiert sie ihre rund 32600 Mitgliedsbetriebe und die rund 154200 Handwerker und Auszubildenden über die Themen Finanzierungshilfen, Recht sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen während der Corona-Pandemie.
Montag bis Donnerstag, jeweils 8 bis 16 Uhr und Freitag, 8 bis 13 Uhr ist das Service Center der Handwerkskammer telefonisch unter 069 / 97172-818 sowie per E-Mail unter service@hwk-rhein-main.de erreichbar. Kunden können Fragen auch über das Online-Feedback-Formular einsenden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: