Werbung

Trinkwasserhygiene im Krankenhaus - Teil 3: Sanierung des Kaltwassernetzes

 

In den beiden ersten Beiträgen dieser Serie wurde die umfassende Bestandsaufnahme des Rohrleitungsnetzes, also sämtlicher Warm- und Kaltwasser führender Leitungen und sonstiger Komponenten der Trinkwasserinstallation, durch den Fachplaner oder Fachhandwerker beschrieben. Darüber hinaus ging es um die thermische Desinfektion befallener Warmwassernetze, erste installationstechnische Maßnahmen und den fachgerechten thermischen Abgleich. Diesmal geht es unter anderem um die Betrachtung des Kaltwassernetzes.
Gerade in Gebäudekomplexen wie beispielsweise großen Krankenhäusern, die über Jahrzehnte hinweg gewachsen sind, an-, um- und ausgebaut wurden, findet sich immer wieder ein bemerkenswertes Phänomen: die zumindest auf den ersten Blick funktionierende Wasserversorgung bis in den letzten Winkel.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: