Werbung

TOTO Europe GmbH: Revolution im Badzimmer

TOTO sieht sich als Vorreiter bei den Dusch-WCs und als Erfinder des Washlets, wie es in Japan genannt wird. Für den europäischen Markt hat der Badspezialist fünf Modelle im Programm. Ganz neu zur ISH ist das Washlet "European K" - ein Einstiegsmodell. Es passt auf jede TOTO-WC-Keramik und bietet die Washlet-Technologie in sich: Die Warmwasserdusche verfügt über einen individuell regulierbaren Wasserstrahl, einen beheizbaren Sitz, einen Powersave Modus, der den beheizbaren Sitz in Phasen, in denen das Washlet nicht benutzt wird, wahlweise für 6 oder 9 Stunden ausstellen kann. Die Bedienleiste ist fest installiert.

Eine „reine“ Formensprache und die sanft geschwungene Linienführung sind die Merkmale der neuen Serie „MH Modular Home“.

 

Das urbane Bad
TOTO zeigte auf der ISH ein neues Badprogramm für urbane Lebenswelten. Wesentliche Aspekte der Kollektion „MH Modular Home“ sind für das Unternehmen „die hohe Variabilität“ und „der sinnliche Umgang“ mit natürlichen Materialien, Wasser und Licht. Drei unterschiedliche Badwelten sind jeweils modular aufgebaut und integrieren neben den Möbel- und Stauraumelementen auch Waschtische, Badewanne, Dusche, Armaturen, WC, Bidet und ein Washlet sowie Accessoires.

Das Washlet „European K“ ist das Einsteigermodell unter den Washlets und passt auf alle TOTO-Keramiken.

Eine puristische (reine) Formensprache bei den Möbelkomponenten und eine sanft geschwungene Linienführung bei der Keramik sind die gestalterischen Merkmale von „MH Modular Home“. Eine Differenzierung erfolgt bei der Wahl der Oberflächen und den Materialien. Auf dieser Basis lässt sich die Serie in drei unterschiedliche Farb- und Materialwelten gliedern, die jeweils modular aufgebaut sind.

TOTO Europe GmbH, Armelerstr. 20, 46242 Bottrop,
Tel.: 02041 246-0, Fax: -111, de.toto.com, information@totoeu.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: