Werbung

Studie: „Das perfekte SHK-Webinar“

Xanten.  Webinare sind das kommende Format für die Wissensvermittlung an das SHK-Handwerk, ist sich Hans-Arno Kloep, Inhaber der Querschiesser Unternehmensberatung, sicher und verweist auf diverse Umfrageergebnisse. „Im April/Mai des vergangenen Jahres hatten 17 % der befragten SHK-Handwerker Erfahrung mit Webinaren.

Studiengliederung „Das perfekte SHK-Webinar“. Bild: Querschiesser

 

Ende Juni waren es 24 %, im Oktober bereits 29 %. Bilden wir aus diesen drei Datenpunkten eine Gerade und unterstellen einen linearen Verlauf, dann haben im Dezember des Jahres 2021 ca. 55 % aller SHK-Handwerker an mindestens einem Webinar teilgenommen“, prognostiziert Kloep. Vor dem Hintergrund habe er eine facettenreiche Vertiefungsstudie mit insgesamt 62 Fragen zum Thema „Das perfekte SHK-Webinar“ aufgelegt. Die Studie decke die drei Bereiche eines Webinars ab:

  • Vor dem Webinar: Erwartungen, Vorbehalte, KO-Faktoren, Informationskanäle, Auswahlkriterien.
  • Im Webinar: Pflichtattribute, Dauer/Zeitpunkt, Gestaltungselemente, Nerviges.
  • Nach dem Webinar: Nachbetreuung.

„Wir zeigen für die drei Phasen eines Webinars die Exzellenzvariante für das SHK-Handwerk, vergleichen diese mit der gängigen Webinar-Literatur – und wir geben konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis“, so Kloep.
Wer mehr wissen will: Die Studie kann zum Preis von 450,00 Euro zzgl. MwSt. per E-Mail an kloep@querschiesser.de angefordert werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: