Werbung

Strom aus Sonnenlicht - Aktuelle und viel gestellte Fragen und ­Antworten zur Photovoltaik

 

Im Segment der Erneuerbaren Energien ist der Einsatz von Photovoltaikanlagen sehr beliebt. Das zeigen die hohen Absatzzahlen und lange Lieferzeiten für die Komponenten. Der SHK-Handwerker kann von diesem Boom profitieren. Doch Vorbehalte, die sich auf Unkenntnis stützen, können hinderlich sein, in diesen Markt einzusteigen. Sharp als einer der großen Hersteller von Solarmodulen hat Fragen gesammelt, die vonseiten des Handwerks an ihn herangetragen wurden. In komprimierter, aber aussagekräftiger Form sind sie hier wiedergegeben.
Allgemein/Installateur
Was muss ein Installateur für Fähigkeiten mitbringen, um PV-Anlagen installieren zu können?
Ein vorgegebenes Berufsbild existiert derzeit noch nicht. Dennoch können folgende Voraussetzungen zusammengefasst werden:
www.solarintegration.de
www.solarwirtschaft.de
www.sharp.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: