Werbung

Stiebel Eltron steigt bei PAW ein

PAW-Firmensitz in Hameln. Bild: PAW

 

Hameln. Einen neuen Gesellschafter, der 100 % der Geschäftsanteile übernimmt, hat die PAW GmbH & Co. KG mit dem Haustechnikhersteller Stiebel Eltron gefunden. Die Verhandlungen seien bereits abgeschlossen, teilte PAW Ende Februar dieses Jahres mit. Es fehle lediglich die Freigabe der zuständigen Kartellbehörde in Hannover.

PAW wurde 1964 gegründet und beschäftigt über 150 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Komponentenlösungen für effizientes Heizen und Kühlen, Wohnungsstationen, Solarthermie sowie Frischwassertechnik – nach eigenen Angaben praxisgerechte und modulare Systeme, die professionelle Verarbeiter per Plug-and-Play schnell und einfach installieren können. „Made in Germany“ sei und bleibe ein wesentlicher Qualitätsfaktor.

Die strategische Partnerschaft mit Stiebel Eltron werde das Unternehmen für die Zukunft stärken, betonte PAW-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Marc Pommerening. Die Produktion am Standort Hameln werde in gewohnter Qualität fortgeführt. „Wir werden unser ganzes Potenzial einsetzen, um zukunftsträchtige und innovative Lösungen für die zeitgemäße Energiewende zu entwickeln.“ Die Marktpartner stünden weiterhin im Mittelpunkt. „Wir bleiben ein verlässlicher Partner der SHK-Branche und werden als Marke PAW weiterhin eigenständig auftreten.“

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: