Werbung

Stiebel-Eltron: Investitionen für die Wärmepumpe geplant

Holzminden.  Stiebel Eltron rechnet für dieses Jahr mit einer Rekordproduktion von bis zu 80000 Wärmepumpen – eine Steigerung um 60 % im Vergleich zum Vorjahr. Wie das Unternehmen Ende August mitteilte, erwartet es einen Jahresumsatz von bis zu 1 Mrd. Euro, nach gut 830 Mio. Euro in 2021. Der Nachfrage und den politischen Zielen entsprechend, will der Hersteller in den kommenden Jahren mehr als 600 Mio. Euro investieren und u.a. seine Produktionskapazitäten ausbauen. Dabei sollen 400 neue Arbeitsplätze am Standort und weitere 200 weltweit entstehen. Damit würde die weltweite Zahl von 4000 Mitarbeitern um 15 % ansteigen. „Der Fachkräftemangel in der Green-Tech-Industrie bietet den Menschen ganz neue Chancen, beispielsweise wenn Jobs durch den technischen Wandel in der traditionellen Industrieproduktion bedroht sind“, sagt Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein.

Stiebel-Eltron-Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein. Bild: Stiebel Eltron

 

Wie das Unternehmen Ende August mitteilte, erwartet es einen Jahresumsatz von bis zu 1 Mrd. Euro, nach gut 830 Mio. Euro in 2021. Der Nachfrage und den politischen Zielen entsprechend, will der Hersteller in den kommenden Jahren mehr als 600 Mio. Euro investieren und u.a. seine Produktionskapazitäten ausbauen. Dabei sollen 400 neue Arbeitsplätze am Standort und weitere 200 weltweit entstehen. Damit würde die weltweite Zahl von 4000 Mitarbeitern um 15 % ansteigen. „Der Fachkräftemangel in der Green-Tech-Industrie bietet den Menschen ganz neue Chancen, beispielsweise wenn Jobs durch den technischen Wandel in der traditionellen Industrieproduktion bedroht sind“, sagt Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: