Werbung

SiegerehrungPlus X Award: Neues Gütesiegel für Produkte aus der Wohn- und Gebäudetechnologie (Teil 1)

In der vorherigen Ausgabe hatten wir in einem ersten Artikel auf die neue Auszeichnung in der Wohn- und Gebäudetechnologie hingewiesen – den „Plus X Award“. Im Spätsommer dieses Jahres wurden die ersten Produkte mit dem Gütesiegel aus der Wohn- und Gebäudetechnologie geehrt. Renommierte Hersteller reichten im Vorfeld ausgewählte Produkte ein, die von einer unabhängigen Jury begutachtet wurden. In dieser und der nächsten Ausgabe stellen wir alle prämierten Sieger-Produkte vor.

 

Der Plus X Award

Mit mehr als 130 industrieneutralen Jurymitgliedern aus 32 Nationen und 41 renommierten Partnern sehen die Verantwortlichen im Plus X Award heute den weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Im September dieses Jahres tagte die Jury der Wohn- und Gebäudetechnologie im nordrhein-westfälischen Grevenbroich. Dieser Plus X Award wurde zum ersten Mal ausgelobt.
Produkte, die über mindestens einen Plus X-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award-Gütesiegel ausgezeichnet. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte. Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zusätzlich zu einem nachhaltigen Erzeugnis von langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig.

Die Jury selbst bestand aus fünf Personen:
• Christopher Strobel, Verleger mehrerer Zeitschriften, u.a. IKZ-HAUSTECHNIK, IKZ-FACHPLANER, IKZ-PRAXIS, IKZ-ENERGY und inwohnen,
• Sybille Hilgert, Chefredakteurin der Publikumszeitschrift inwohnen,
• Frank Kreif, Chefredakteur der Titel trenddokument und smart homes,
• Olaf Sturm, Chefredakteur des Online-Testmagazins i-fidelity.net,
• Detlev Knecht, stv. Chefredakteur der IKZ-HAUSTECHNIK.

Produktübersicht als PDF im Anhang.

www.plusxaward.de

In diesem Heft zeigen wir die ausgezeichneten Produkte aus den Bereichen „Küchen und Accessoires“, „Energie“ und „Heizung und Klima“. Es folgt in der nächs­ten Ausgabe der Bereich „Sanitär“.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: