Werbung

Schleswig-Holstein – Wiederwahl im Landesausschuss für Berufsbildung

Enno de Vries als Vorsitzender im Amt bestätigt

Enno de Vries ist für weitere vier Jahre Vorsitzender des Landesausschusses für Berufsbildung.

 

Am 20. November dieses Jahres wurde Enno de Vries, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Sanitär Heizung Klima Schleswig-Holstein, auf der konstituierenden Sitzung des Landesausschusses für Berufsbildung des Landes Schleswig-Holstein in Kiel in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Im Beisein des Wirtschaftsministers des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Bernd Buchholz, wählten die Mitglieder des Ausschusses de Vries einstimmig für weitere vier Jahre. Er nimmt das Amt alternierend mit dem stv. Vorsitzenden des DGB Nord, Ingo Schlüter, wahr, der ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde.
Als die wichtigste Aufgabe bezeichnete de Vries nach der Wahl, die duale Berufsausbildung weiter zu stärken und Maßnahmen zu entwickeln, um dem Fachkräftemangel entgegenzutreten. Dabei gehe es auch darum, ein leistungsfähiges Schleswig-Holsteinisches Institut für Berufliche Bildung (SHIBB) zu schaffen, welches die Kräfte für die Berufliche Bildung im Land bündelt.
Der Landesausschuss für Berufsbildung ist nach § 82 Berufsbildungsgesetz in den Ländern zu bilden und berät die jeweilige Landesregierung in Fragen der Berufsbildung.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: