Werbung

Schell: Neugründung in Österreich

Team Wien bei der Eröffnung (v.l.): die Außendienstmitarbeiter Stefan Mayer und Mario Rabler, Geschäftsführer Walter Berger, Innendienstkraft Claudia Söllner, sowie von der Schell GmbH & Co. KG Klaus Elischewski und Jens Dohmann. Bild: Schell

 

Olpe. Armaturenhersteller Schell eröffnete Anfang Juni dieses Jahres – dem 90sten Jahr des Unternehmens – ein Vertriebsbüro mit integriertem Showroom und Schulungszentrum im zentral gelegenen 21. Wiener Bezirk. Zudem wurde die Schell Austria Armaturen GmbH neu gegründet. „Schell ist seit Februar 1996 in Österreich präsent. Nun haben wir eine Umsatzgröße erreicht, die uns den nächsten Schritt gehen lässt“, erklärte Geschäftsführer Walter Berger die Entscheidung. Zu seinem Team gehören zwei Außendienstmitarbeiter sowie eine Innendienstmitarbeiterin. Unterstützt wird das Team durch Klaus Elischewski, den Leiter des internationalen Vertriebs der Schell GmbH & Co. KG als zweitem Geschäftsführer, und den Export Manager Western Europe bei der Schell GmbH & Co. KG, Jens Dohmann.

Als Ziele nennt Walter Berger: „Neue Bauvorhaben gewinnen, die wir mit elektronischen Armaturen, Dusch- und Sanitärsystemen sowie dem Wassermanagementsystem SWS, ergänzt durch den Online-Service SMART.SWS, ausstatten können. Dafür arbeiten wir eng mit Planern, Installateuren und dem Großhandel zusammen.“ Auch sollen die bestehenden Kundenbeziehungen und das klassische Geschäft mit den Schell Eck- und Geräteanschlussventilen weiter ausgebaut werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: