Werbung

Schell GmbH & Co. KG: Spülarmaturen für Urinale und für 4,5-l-WCs

Ob in Gaststätten, Büros, Schulen oder sonstigen öffentlichen und gewerblichen Einrichtungen: Der größte Anteil am Wasserverbrauch geht auf das Konto der WC- und Urinalspülungen - lediglich in Sport- und Bäderanlagen liegen die Duschen vorne, weiß Schell aus Recherchen zu berichten. Die Reduktion des Trinkwasserverbrauchs bei der Spültechnik sei daher nicht nur im ökologischen, sondern auch im ökonomischen Interesse.

WC-Montagemodul mit „Compact II“.

 

Nun hat der Spezialist für Wasserspartechnik neue WC- und Urinal-Wandeinbau-Spülarmaturen entwickelt: die "Compact II" für den öffentlichen, halböffentlichen und gewerblichen Sanitärraum. "Bei der Konzeption kam es vor allem darauf an, dass sich die neue WC-Spülarmatur nachweislich für alle gängigen 4,5-l-WCs einsetzen lässt", sagt Schell und sieht sich als der erste Hersteller, der diese Technik anbietet. Der stufenlose Einstellbereich der Spülmenge reicht von 4,5 bis 9 l, die Sparspülung beträgt 3 l.
Die WC- und Urinal-Rohbausets "Compact II" gibt es für den Wandeinbau und - fix und fertig mit Wasserstrecke im Montagemodul integriert - für die Vorwandinstallation. Für Urinale mit manueller oder elektronischer Spülung hält Schell außerdem ein vorinstalliertes Nassbaumodul zum Aus- bzw. Ummauern bereit.

Rohbauset "Compact II".

Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe, Tel.: 02761 892-0, Fax: -199, www.schell.eu, info@schell.eu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: