Werbung

Schell GmbH & Co. KG: "Line" zeigt Linie

„Line“ ist ein neues, designstarkes Eckventil von Schell.

 

Design-Eckventile, die sich als ein additives Element im Gesamtumfeld des schönen Bades verstehen, gehören schon lange zum Sortiment des Armaturenherstellers Schell. Mit "Line", dem jüngsten Produkt, hat das Unternehmen ein weiteres Eckventil im Programm. Kreis und Linie bestimmen das Design von "Line".
Eine abziehbare, verchromte Metallkappe versteckt den eigentlichen Betätigungsgriff, mit dem der Wasserfluss einreguliert wird. Den Abschluss zur Wand bildet eine Rosette. Alle sichtbaren Elemente bestehen aus Messing mit verchromter und glatt polierter Oberfläche.
Eine technische Neuheit ist das Filter-Eckventil. "Der integrierte Filter verhindert, dass Schmutzpartikel oder Kalkrückstände bis zur Auslauf-Armatur vordringen - ein sinnvoller Schutz für alle Waschtisch-Armaturen, bei denen Verunreinigungen zu Störungen führen können", meint Schell.
Für anspruchsvolle Waschplätze
Ein weiteres neues Design-Eckventil trägt den Namen "Quad". Es ist vorgesehen für den Objektbereich, beispielsweise in Hotels oder repräsentativen öffentlichen Gebäuden genauso wie im privaten Spa-Bad und Gäste-WC. Die Formgebung, die Schell als streng kubisch beschreibt, korrespondiert mit zeitgemäßer Badkeramik und modernen Auslauf-Armaturen". Schell hebt die Griffvarianten hervor: Bauherren wählen zwischen einem reinen Chromgriff oder - passend zur Badeinrichtung - zwischen einem Griff mit Inlay aus Echtholz oder Glas. Die Wandabschluss-Rosette ist quadratisch und passt auch vom Wortsinn zu "Quad". Lieferbar ist das Design-Eckventil ab dem III. Quartal 2007.
Schell GmbH & Co. KG, Finkenstr. 10, 57462 Olpe, Tel.: 02761 892 - 0,
Fax: 02761 892 - 199, info@schell-armaturen.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: