Werbung

Schell GmbH & Co. KG: Die Kleine zeigt Größe

Eine neue, elektronische Selbstschlussarmatur kommt aus dem Hause Schell. Ihr wurde der Name "Tipus P" verliehen. Sie arbeitet im Vergleich zu herkömmlichen, hydraulisch gesteuerten Selbstschlusssystemen anders: Der Öffnungs- und Schließimpuls erfolgt über ein batteriebetriebenes Magnetventil, das sich - vor Vandalen geschützt - unter dem Waschtisch befindet.

 

Das Modell wurde speziell für kleine Waschtische entwickelt, an denen kaltes oder vorgemischtes Wasser fließt. "Mit einer Höhe von nur 10 cm und einer geringen Auslauflänge von 10 cm ist sie eines der kleinsten Modelle auf dem Markt", erläutert Schell. Als Selbstschlussarmatur findet "Tipus P" ihren Einsatz vorwiegend in öffentlichen und gewerblichen Sanitärbereichen, beispielweise in Kindergärten, Schulen, Raststätten oder Arztpraxen. Sie ist aber auch eine Alternative fürs kleine Gäste-WC.
Im Kopfteil der Armatur ist ein Piezo-Taster integriert, mit dem der Wasserfluss per Fingertipp gestartet und auch wieder gestoppt wird. Registriert der Taster keine manuelle Stopp-Betätigung, reagiert die elektronisch geregelte Ausschaltfunktion (Laufzeit lässt sich einstellen).
Schell GmbH & Co. KG, Raiffeisenstr. 31, 57462 Olpe,
Tel.: 02761 892-0, Fax: 02761 892-199,
www.schell.eu, info@schell.eu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: