Werbung

Sauber kombiniert Solar- und Pelletanlage als CO2-neutrale Wärmequelle für Einfamilienhäuser

 

Bei der Heizungsmodernisierung kann die Kombination zweier regenerativer Energieträger wie Holz und Solar eine gute Antwort auf die drängende CO2-Frage sein. Ein Beispiel in Schifferstadt zeigt, wie eine solche Verbindung funktionieren kann: Eine Pelletanlage sorgt dort im Zusammenspiel mit einer Solaranlage für CO2-neutrale Wärmegewinnung und setzt bei Heizung und Warmwasser auf regenerative Energieträger.
Früher wurde das Einfamilienhaus der Familie Wagner in Schifferstadt - Baujahr 1929 - mit Öl beheizt. Vier automatisch bestückte Öl-Einzelöfen verursachten permanenten Ölgeruch im ganzen Haus. Die Öfen sollten nach Wunsch der Besitzer endlich einer modernen, emissionsarmen und umweltverträglichen Heizung weichen.
www.junkers.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: