Werbung

Rückenwind für Aktivisten - Badstudie 2006: Was Verbraucher haben, denken und tun (Teil 2)

 

Mit 79% Zustimmung machten die Deutschen die Aussage "Ich muss mich ganz und gar wohlfühlen" wie schon 2001 zu ihrer wichtigsten Bad-Botschaft. Ob das allerdings bei bzw. mit der sanitären Ist-Situation so ohne Weiteres möglich ist, bleibt fraglich. Die im Vergleich zu den Bad-Wünschen teilweise extrem weit geöffnete Schere spricht eher dagegen, was sich auch in der wachsenden Unzufriedenheit der Bevölkerung mit dem Status quo niederschlägt. Detailergebnisse zu diesem Themenkomplex stellt die IKZ-HAUSTECHNIK-Redaktion im zweiten Beitrag (Teil 1 in Heft 16/2006) zur jüngsten Baduntersuchung vor, die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Anfang 2006 auf Veranlassung der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) durchführte.
Bereits auf Platz zwei der generellen Hitliste rund um’s Bad rangiert die uneingeschränkte Nutzbarkeit desselben im Alter. Der 2006 erstmals abgefragte Aspekt ist mit 77% dem "Wahlsieger Wohlfühlen" schon dicht auf den Fersen. Auch hier gilt, dass Wunsch und Wirklichkeit in den meisten Bädern noch weit voneinander entfernt sind.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: