Werbung

Rotex Heating Systems GmbH: Praktisch und effizient

Die neuen Solarkollektoren "Solaris" von Rotex wurden mit dem Ziel einer optimalen Wärmeausbeute entwickelt. Auch das Design wurde überarbeitet.

 

 

Wie bereits die Vorgängermodelle arbeitet die neue Generation der Kollektoren ebenfalls drucklos. Dabei pumpt die Anlage das drucklose Speicherwasser direkt in die Solarkollektoren. Anschließend wird die gewonnene Wärme in den Speicher eingeschichtet. Ein Wärmetauscher entfällt. "Das erhöht den Wirkungsgrad der Solaranlage maßgeblich und spart gleichzeitig Investitionskosten, da auf Bauteile wie Ausdehnungsgefäß, Sicherheitsventil und Manometer verzichtet werden kann", bringt es Rotex auf den Punkt. Zudem sei bei Frostgefahr (Winter) nie Wasser in den Kollektoren, gleichzeitig sei eine Überhitzung und Dampfbildung im Kollektor ausgeschlossen (Sommer).
Rotex Heating Systems GmbH, Langwiesenstr. 10, 74363 Güglingen,
Tel.: 07135 103-0, Fax: 07135 103-200,
www.rotex.de, info@rotex.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: