Werbung

Robert Bosch: Radar-Detektor mit ­Punktmessung

Mit dem „D-tect 120 Professional“ bringt Bosch einen Radar-Detektor auf den Markt. Das Gerät hat nur fünf Tasten: den Ein-/Ausschalter, jeweils eine Taste zum Einstellen der Modi Trockenbau, Universal und Beton sowie eine Taste, um den Signalton ein- oder auszuschalten.

 

Mit dem Gerät kann der Handwerker prüfen, ob die Wand eisenhaltige oder nicht eisenhaltige Metallobjekte, elektrische Leitungen und andere Kabel sowie Holzunterkonstruktionen oder wasserführende Kunststoffrohre enthält. Zudem erkennt der Detektor, an welcher Stelle in der Wand sich ein Objekt befindet. Die maximale Ortungstiefe liegt bei 12 cm.
Zwei Funktionen machen nach Meinung von Bosch dem Handwerker das Orten mit dem „D-tect 120 Professional“ besonders leicht: die Punktmessung und die Center-Finder-Funktion. Die Punktmessung ermöglicht das präzise Orten auf engem Raum, während die Center-Finder-Funktion die Suche nach der genauen Mitte eines Objekts erleichtert.
Das Ergebnis seiner Suche kann der Nutzer an drei LED-Leuchten nach dem Ampelprinzip ablesen. Grün bedeutet: Hier ist kein Objekt. Gelb: Das Gerät muss nochmals bewegt werden, weil es den Untergrund noch nicht erkannt hat. Rot zeigt an, dass ein Objekt erkannt wurde. Wird eine spannungsführende Leitung detektiert, blinkt die rote LED und es erklingt ein Signalton.

Robert Bosch GmbH, Max-Lang-Str. 40-46, 70771 Leinfelden-Echterdingen,
Tel.: 0711 40040-480, Fax: -481,
kundenberatung.ew@de.bosch.com, www.bosch-professional.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: