Werbung

Robert Bosch GmbH: (Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge) Kleiner und leichter

Bosch stellt einen neuen Akku für das 36-V-LI-System vor: Der Akkupack "36 V Compact" wiegt nur noch 750 g und ist damit 450 g leichter als der 36-V-LI-Standard­akku. "Die mit dem neuen Akku ausgestatteten Bohrschrauber und Schlagbohrmaschinen wiegen damit nur noch so viel wie herkömmliche 14,4-Volt-Maschinen, bringen aber die volle Leistung des 36-V-LI-Systems", verdeutlicht Bosch.

 

Bosch stellt einen neuen Akku für das 36-V-LI-System vor: Der Akkupack "36 V Compact" wiegt nur noch 750 g und ist damit 450 g leichter als der 36-V-LI-Standard­akku. "Die mit dem neuen Akku ausgestatteten Bohrschrauber und Schlagbohrmaschinen wiegen damit nur noch so viel wie herkömmliche 14,4-Volt-Maschinen, bringen aber die volle Leistung des 36-V-LI-Systems", verdeutlicht Bosch. Der Akku-Schlagbohrschrauber "GSB 36 V-LI" beispielsweise bohrt bei eingeschaltetem Schlagwerk in Mauerwerk Löcher bis 17 mm Durchmesser. "Durch die hohe Akkuspannung sowie die weitgehende Konstanz der Drehzahl beim Schrauben und Bohren unter Last erzielt er einen um etwa 30% schnelleren Arbeitsfortschritt als 18- oder 24-V-Maschinen mit herkömmlicher Akkutechnik", erläutert Bosch.

www.bosch-pt.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: