Werbung

Robert Bosch GmbH: Akku-Bohrhammer mit 4,0 Ah-Akku und Meißelfunktion

Bosch ersetzt den Akku-Bohrhammer „GBH 18 V-LI Professional“ durch ein Gerät mit Meißelfunktion: den „GBH 18 V-EC Professional“. Dieser ist mit der Akku-Generation mit 4,0 Ah ausgestattet. Hinsichtlich Gewicht und Bauweise behält der Bohrhammer die Vorteile des bisherigen Modells.

 

Er wiegt 2,6 kg und erreicht eine Einzelschlagenergie von 1,7 Joule. „Die Effizienz des Bohrhammers beruht vor allem auf dem kohlebürstenfreien EC-Motor mit einem Wirkungsgrad von 80%“, erklärt der Hersteller. Darüber hinaus soll der Motor staubdicht, langlebig und wartungsfrei sein. Zur weiteren Ausstattung des Geräts zählen ein integriertes LED-Licht und eine Ladezustandsanzeige.
Für die Lebensdauer der eingesetzten „Premium“-Akkus sorgt die „Electronic Cell Protection“ (ECP). Sie soll den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung schützen. Serienmäßig liefert der Hersteller den Akku-Bohrhammer mit einem 45-min.-Schnellladegerät. Ein Memory-Effekt bleibt laut seinen Angaben aus. Die Akkus sollen selbst nach Monaten des Nicht-Gebrauchs voll einsatzbereit sein.

Robert Bosch GmbH, Max-Lang-Str. 40-46, 70771 Leinfelden-Echterdingen,
Tel.: 0180 333-5799, Fax: 0711 758-1930,
kundenberatung.ew@de.bosch.com, www.bosch-professional.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: