Werbung

Remko GmbH & Co. KG: Neue Generation Inverter-Wärmepumpen

Luft-/Wasser-Wärmepumpen erfreuen sich nach Beobachtungen von Remko nach wie vor einer wachsenden Beliebtheit. Der Grund: Sie arbeiten unabhängig von fossilen Energieträgern und können die Betriebskosten deutlich reduzieren. Nun hat das ostwestfälische Unternehmen eine neue Wärmepumpen-Generation mit "SuperTec"-Inverter-Technologie auf den Markt gebracht. Mit diesen Geräten kann geheizt, Warmwasser bereitet und gekühlt werden.

Innenmodul der Wärmepumpe in Standausführung.

 

Mit der Modellüberarbeitung wurde die Energieeffizienz "um einen weiteren entscheidenden Schritt optimiert": Die Verdichterdrehzahl des Kältemittel-Kreislaufs passt sich flexibel dem tatsächlich benötigten Kühl- und Wärmebedarf an. Remko: "Im Ergebnis bedeutet das eine zusätzliche Stromkosteneinsparung gegenüber herkömmlichen Nicht-Inverter-Wärmepumpen".

Vier Gerätetypen decken eine Heizleistungen von 3,5 bis 16 kW (Kühlleistung: 3,3 bis 14 kW) ab. Soll das System während des Sommers für Räumkühlung sorgen, wird zusätzlich ein entsprechendes Klimagerät von Remko mit eingebunden. Die Wärmepumpen mit "SuperTec"-Inverter-Technologie bestehen aus einem "sehr leise arbeitenden Außenmodul" und einem "designorientierten Innenmodul" in Wand- oder Standausführung.

Innenmodul der Wärmepumpe für die Wandmontage.

Remko GmbH & Co. KG, Im Seelenkamp 12, 32791 Lage,
Tel.: 05232 606-0, Fax: -260, www.remko.de, info@remko.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: