Werbung

Rasante Roadshow12.000 Besucher erleben unter dem Motto „Viega bewegt“ eine Mischung aus Entertainment und Information

Was gibt es Neues? In der SHK-Branche wird die Frage regelmäßig und umfassend durch die Welt-Leitmesse „ISH“ in Frankfurt am Main beantwortet. Systemanbieter Viega brachte in den letzten Wochen mit einer Roadshow die ISH-Neuheiten und wichtige Branchenthemen direkt zu den Marktpartnern vor Ort. In sieben Städten in Deutschland und Österreich machte der Attendorner Systemhersteller Station – und stieß auf Rekord-Interesse. Insgesamt strömten mehr als 12 000 Fachplaner, -handwerker und Vertreter des Fachgroßhandels zu den Veranstaltungsorten.

 

Statt einzelner Programmpunkte hatte Viega für die „Roadshow 2011“ ein in sich stimmiges Komplettpaket geschnürt, das durch Rasanz und Leichtigkeit überzeugte, und bis zum großen Finale trotzdem immer die erwartete Informationsbreite und -tiefe bot. Entsprechend begeistert fiel die Resonanz der Besucher aus. Firmeninhaber Christian Schiedek meldete sich beispielsweise aus Hamburg: „Das war eine tolle Veranstaltung. Sie haben es geschafft, nicht nur tolle und auskunftsfreudige Mitarbeiter am Start zu haben, sondern auch ein traumhaftes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.“ Nach dem Leipziger „Roadshow“-Stopp schrieb Kers­tin Hoppe, Mitarbeiterin des Großhandels Mainmetall, aus Chemnitz: „Danke für die wunderbare Veranstaltung gestern Abend. Ich habe so etwas beeindruckend Schönes noch nie erlebt.“

Gewagte Akrobatik mit der Gruppo Sanostra.

Lösungen für Zukunftsthemen
Zu verdanken war dieses positive Echo nicht zuletzt der Fernsehjournalistin Angela Elis, die gemeinsam mit Moderator Christoph Brüske und Viega-Seminarleiter Dieter Hellekes durch das Programm führte. Elis hatte sich mit einem Kamerateam bereits auf der „ISH“ umgesehen und dort mit namhaften Fachleuten die wesentlichen Branchenthemen der Zukunft diskutiert. 
Viega hatte in diesem Jahr erstmalig den originalen „ISH“-Messestand mit auf Tour genommen. So konnte jeder Besucher zwischen Köln und Berlin, Hamburg und Salzburg direkt und live erleben, welche Lösungen der Systemanbieter künftig für Schwerpunktthemen wie „Erhalt der Trinkwassergüte“, „Energieeffizienz durch Flächentemperierung“ oder „Design im Bad“ konkret zu bieten hat. In den Pausen drängten sich dann auch die Gäste zwischen den Schautafeln und um die Ausstellungsstücke.
Welcher Programmpunkt im Rahmen der „Roadshow-Abende“ für den jeweiligen Gast letztlich zum Highlight wurde, war sicherlich sehr unterschiedlich. Gemeinsam aber war die Feststellung, nicht nur einen „tollen Abend“ erlebt zu haben, sondern auch viel über Produkte und Themen erfahren zu haben. „Dieses Event war wiederum ein Beweis für eine starke Marke! Wir freuen uns schon heute auf viele gemeinsame Marktumsetzungen.“ Diesen Ausblick gab beispielsweise Thomas Hanisch von Wiedemann Industrie und Haustechnik aus Burg.
Dirk Gellisch, Mitglied der Viega Geschäftsleitung, freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen: „Die Resonanz zeigt, dass wir mit dem Konzept der Roadshow 2011 genau die richtige Mischung gefunden haben, um unsere Kunden direkt nach der ISH noch einmal für unsere zahlreichen Innovationen zu begeistern. Nach so viel Zustimmung denken wir bereits heute über weitergehende Konzepte nach, durch die wir mit unseren Marktpartnern über das Alltagsgeschäft hinaus auch künftig so intensiv im persönlichen Kontakt bleiben.“

www.viega.de/bewegt

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: