Werbung

„Qualitätssiegel Raumklimageräte“: Sicherheit für Kunden und Verbraucher

Bietigheim-Bissingen. Der Fachverband Gebäude-Klima (FGK) hat eine aktualisierte Ausgabe seines Status-Reports 26 „Qualitätssiegel Raumklimageräte“ veröffentlicht. Es bietet Verbrauchern eine Orientierungshilfe beim Gerätekauf.

Bild: FGK

 

Der Anwendungsbereich des FGK-Qualitätssiegels wurde auf Raumklimageräte in Split-Ausführung ohne Wärmepumpenfunktion erweitert. Außerdem werden nun auch Anlagen mit mehr als 12 kW Kühlleistung einbezogen, wobei die Leistungsangaben für den Kühl- und den Heizbetrieb den Randbedingungen der Ökodesign-Verordnung EU 2016/2281 entsprechen müssen. Eine weitere wichtige Neuerung betrifft den Abschnitt „Kältemittel“: Es wird jetzt explizit auf die EU-Richtlinie 517/2014 Bezug genommen.

www.fgk.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: