Werbung

PYD-Thermosysteme erhalten begehrten BVF-Award

Würzburg. Es war der Abschluss eines aufregenden Tages im Congress Centrum Würzburg. Als letzter Programmpunkt beim Symposium 2019 stand die Verleihung des BVF-Awards an. PYD-Thermosysteme wurden für das Projekt „Edelweiß Salzburg Mountain Resort“ mit dem Preis „Objekt des Jahres“ vom Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) ausgezeichnet.

Stolze Award-Gewinner (von rechts): PYD-Geschäftsführer Stefan Ilsanker, Andreas Landa (Leiter Projektierung PYD), Christian Pfnür (Vertriebsleiter PYD) und PYD-Geschäftsführer Manfred Rieger. Bild: BVF

 

Integration von Fußbodenheizung und passiver Kühlung
BVF-Vorsitzender Ulrich Stahl sieht das Hotelprojekt in Großarl im Salzburger Land (Österreich) beispielhaft für eine gelungene Integration von Fußbodenheizung und passiver Kühlung in das architektonische Gesamtkonzept des Wellness-Hotels. „Das Projekt hat enorme Dimensionen. Auf mehr als 15000 m2 Fläche ist das PYD-System verbaut“, sagte Stahl und lobte die enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bauherrn, dem Fachplaner und dem Fachhandwerker sowie die umfassende Unterstützung bei Planung, Dimensionierung und Montage.

Rieger lobt gelebten Teamgeist
„Es lief einfach rund“, bestätigte denn auch Stefan Ilsanker, Geschäftsführer der PYD-Thermosysteme. „Und das, obwohl wir mit einem sehr engen Zeitplan angetreten waren. Hinzu kam, dass viele Gewerke zeitgleich auf der Baustelle waren.“ Manfred Rieger, der andere Geschäftsführer lobte das Miteinander im Unternehmen: „Ohne unsere Mitarbeiter vor Ort sowie in der Produktion und Konfektionierung hätten wir das gar nicht stemmen können. Gelebter Teamgeist und Know-how von allen müssen da zusammenkommen.“

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: