Purmo startet Kampagne für Heizkörper-Modernisierung
Vienenburg. Das Modernisierungspotenzial in deutschen Haushalten ist enorm. Tausende Heizanlagen und Heizkörper sind veraltet. Während jedoch das Bewusstsein für einen Heizkesseltausch unter den Bauherren wächst, werden die ebenso alten Heizkörper meist vergessen. Mit einem Paket aus Werbe- und Verkaufsunterlagen will Heizkörperproduzent Purmo DiaNorm Wärme AG Handwerksbetrieben helfen, dieses Modernisierungspotenzial stärker zu erschließen. Dabei setzen die Vienenburger einerseits auf Aufklärung - denn alte DIN-Radiatoren sind Unfallquellen, Platzverschwender und Energiefresser - und andererseits auf den finanziellen Anreiz, den die staatlichen Förderungen bieten. Auf Postern, Aufstellern und in Flyern informiert der Wärme-Spezialist über aktuelle Steuervorteile und Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Auch auf persönliche Vorteile wie Wohnwertsteigerung, gesunde Wärme und langfristiges Energie- und Kostensparen werden die Modernisierer hingewiesen.
Mit dem Verkaufshilfe-Paket kann sich der Installateur nicht nur als Berater seiner Kunden profilieren, sondern auch Neukunden gewinnen. Denn Purmo DiaNorm hat seinem Paket das Standardwerk für die Pressearbeit von Handwerksbetrieben "So komme ich in die Zeitung" mitgegeben. Mit einem bereits vorbereiteten Pressetext kann sich der Handwerker sofort als Heizungsspezialist in der Lokalpresse präsentieren.
Interessierte Fachhandwerker können das Verkaufshilfe-Paket bei ihrem Fachgroßhändler anfordern.