Pfalz: Erfolgreiches Jahr 2008 - Mitgliederversammlung in Ludwigshafen

Am Ende des zurückliegenden Jahrs hielt der Fachverband Sanitär Heizung Klima Pfalz seine Herbst-Mitgliederversammlung ab. Landesinnungsmeister Fritz Koch wertete in seinem Situationsbericht das Jahr 2008 als eine erfolgreiche Periode. Das wohl wichtigste Ereignis war der Verbandstag im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern (Juni 2008) mit einer begleitenden Fachmesse und 26 Ausstellern.

Koch dankte allen Vorstandsmitgliedern, die ihn aktiv unterstützt hätten. Er lobte die vorbildliche Zusammenarbeit mit Hauptgeschäftsführer Rainer Lunk und dessen Team.

Lunk selbst beleuchtete in seinem Bericht die Weltwirtschaftskrise, ihre Auswirkungen auf Deutschland und speziell die SHK-Branche. Er begrüßte, dass in dem 50-Mrd.-Paket der Bundesregierung Gebäudesanierungen mit finanziellen Anreizen gefördert werden sollen. "Gerade im energetischen Bereich liegt ein riesiges Auftragsvolumen, das Firmenexistenzen und Arbeitsplätze sichern kann", meinte Lunk. Er betonte die Hoffnung, dass die Bundesregierung attraktive Fördermöglichkeiten für Hausbesitzer umsetzen wird.

www.diz-handwerk.de