Werbung

Personelle Verstärkung bei Friatec

 

Neuer Produktmanager für Abscheide- und Brandschutztechnik
Mannheim. Peter Baldauf hat die neu geschaffene Position des Produktmanagers für Abscheide- und Brandschutztechnik bei der Friatec AG, Division Gebäudetechnik, in Mannheim übernommen. Der 47-Jährige ist ein Mann der Praxis. Nach einer Lehre als Gas- und Wasserinstallateur durchlief er die Ausbildung zum staatlich geprüften Versorgungstechniker mit anschließenden Tätigkeiten in verschiedenen HLS-Planungsbüros und einem großen Handwerksbetrieb der Sanitärbranche. Vor neun Jahren wechselte Baldauf in die Sanitär-Industrie, wo er bei verschiedenen Unternehmen unter anderem als Produktmanager tätig war. In seiner neuen Position übernimmt er die strategische und operative Weiterentwicklung des Produktportfolios der Oekomax-Fettabscheider und der Staudt Brandschutzprodukte.
Mit Baldauf werden auch die Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Geschäftsbereich Abscheidetechnik neu strukturiert. Die bisher unter den Markennamen Oekomax und Friamax von der Oekomax Separatortechnik GmbH in Ingolstadt (durch die Aliaxis-Gruppe im Jahre 2005 übernommen) entwickelten und produzierten Fettabscheider werden ab sofort einheitlich unter dem Namen Oekomax vertrieben. Gleichzeitig übernimmt die Division Gebäudetechnik den Vertrieb des Programms auf dem deutschen Markt. Damit sieht Silvester Anton, Vertriebsleiter der Division Gebäudetechnik, den "Wachstumskurs des Bereichs Abwassermanagement mit dem schalldämmenden Hausabfluss-System Friaphon und den nachgelagerten Reinigungslösungen für Abwasser, auch hinsichtlich der notwendigen Erweiterungen des Produktportfolios, gesichert."

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: